Das Mobility House, ein Spezialist im Fahrzeugkorridor, und RheinEnergie haben zusammengearbeitet, um die Energie- und Mobilitätsbranchen in die Nähe zu bringen. Die RheinEnergie, die ihren Sitz in Köln und der Rheinregion hat, engagiert sich in Deutschland und arbeitet bis 2035 an einer grünen Versorgung. Durch die kenntnisreiche Integration von Autobatterien in das Netzwerk fördert die neue Partnerschaft dieses Ziel.
Das Potenzial der Zusammenarbeit wird in Zukunft sogar durch ein spezifisches Angebot für E-Autos nachgewiesen werden. Der Kölner Energielieferant wird dem Privatsektor in diesem Jahr einen Stromtarif anbieten, der eine dreistellige monatliche Senkung der Ladekosten ermöglicht. Das Mobility House bietet die technologischen Grundlagen, während RheinEnergie weiterhin ein klarer Vertragspartner als Energielieferant ist.
Kostenlose und emissionsfreie Gebühren
Diese strategische Allianz ist ein wichtiger Baustein für die Zukunft der RheinEnergie, so Andreas Feicht, Vorstandsvorsitzender der RheinEnergie: ” Mit dem Mobility House auf unserer Seite gewinnen wir Know-how und einen deutlich erweiterten Design-Raum, insbesondere bei elektronischen und vernetzten Dienstleistungen rund um das Eigentum und die Mobilität.” Thomas Raffeiner, CEO von The Mobility House, betont:” Zum Beispiel können wir unsere Vision Null, E- Autos kostenlos und emissionsfrei aufladen, schneller realisieren und für eine breitere Öffentlichkeit zugänglich machen”.